• Jobs Job bei Gemeinde Gailingen am Hochrhein

Schulsozialarbeiter (m/w/d) Teilzeit

Gemeinde Gailingen am Hochrhein

Gailingen am Hochrhein, 78262

Gailingen am Hochrhein

Gailingen , die Erlebniswelt am Hochrhein, gehört mit seinen ca. 2.960 Einwohnern zu den südlichsten Gemeinden Deutschlands, ziemlich genau zwischen den Schweizer Touristikmetropolen Stein am Rhein und dem Rheinfall bei Schaffhausen. Gailingen hat viel zu bieten. Der aufmerksame Besucher kann neben der herausragenden Lage am Rhein und den drei Grenzübergängen zur Schweiz schnell die Vorzüge des Ortes entdecken und schätzen lernen. Für die wundervoll am Hochrhein gelegenen Gemeinden Büsingen und Gailingen am Hochrhein mit gesamt ca. 4.600 Einwohnern suchen wir für beide Grundschulen mit 50 und 130 Schülerinnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schulsozialarbeiter (m/w/d) im 60% Pensum, unbefristet Ihr Aufgabengebiet: Kernaufgaben der Schulsozialarbeit Offene und kollegiale Zusammenarbeit mit den am Schulleben Beteiligten (Schülerinnen, Eltern, Schulleitung, Kollegium) Kooperation mit Netzwerkpartner in Gemeinde und Landkreis Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium im Bereich ozialarbeit/Sozialpädagogik Freude am Umgang mit Kindern und deren Eltern Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und hohes persönliches Engagement Kontaktfreude und Teamfähigkeit Zielstrebigkeit, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Netzwerkarbeit und Kooperation Unser Angebot: Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildung und Supervision Eine unbefristete Einstellung mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe S 11a TVöDSuE Eine Teilzeitbeschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 60% (23,4 Wochenstunden); die Arbeitszeit soll wöchentlich auf zwei Tage pro Schule aufgeteilt werden; der fünfte Tag wird variabel nach Absprache zwischen den Schulen vereinbart.

Personalzusatzleistungen Ein attraktives Gesundheitsmanagement (Gesundheitsförderungen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige schriftliche Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-5366 bis 11.05.2024 an die Gemeinde Gailingen, Herrn Steffen van Wambeke, Hauptstraße 7, 78262 Gailingen a.H. oder per Mail an steffen.vanwambeke[AT]gailingen.de . Für Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an unsere Schulleitungen: Büsingen: Manuela Amann, Tel. 07734 6377; Gailingen: Jochen Freiberg, Tel. 07734 9319820; Fragen zu den Anstellungsbedingungen richten Sie bitte an Herrn Steffen van Wambeke unter Tel. 07734 9303-13.24 an die Gemeinde Gailingen, Herrn Steffen van Wambeke, Hauptstraße 7, 78262 Gailingen a.

Schulsozialarbeiter (m/w/d) Teilzeit
   Gemeinde Gailingen am Hochrhein (Gailingen am Hochrhein)